Alfplatsch
 

Über mich: 

Über die Hobbys "Fotografie" und "Tauchen" kam ich vor Jahren zum Medium "Video": manche Situationen ließen sich einfach nicht in einem einzigen Bild darstellen.

Die Filmerei betreibe ich als Amateur. Daher kann ich mir meine Themen selbst aussuchen und ohne kommerziellen Druck und Zeitlimits filmisch umsetzen.

Diese Webseite hier möchte ich als Ergänzung zu meinem YouTube-Kanal Torsten Gepunkt verstanden wissen: so habe ich die Möglichkeit, Hintergrundinformationen zu meinen gezeigten Filmen zu geben. Damit ist auch gesagt, dass diese Seite nie ganz fertig ist. Kann sie auch gar nicht sein: solange ich filme, wird es auch immer etwas zu berichten geben.

Pablo Picasso soll in ein paar Tagen mehrere Gemälde erschaffen haben, während andere Künstler ein Jahr an einem einzigen Bild arbeiteten. Das Geheimnis war, dass je mehr er malte, mit Sicherheit etwas dabei herauskommt, das es wert ist, weiterzuentwickeln. - Ich habe oft bei Ausflügen und im Urlaub die Kamera dabei - und mache viele kleine Filmprojekte. Das schult den Blick, gibt Routine beim Schnitt - und Fehler, die man in einem Film macht, kann man beim nächsten vermeiden. - Und dafür andere machen :-)


Dies hier ist (m)eine private Webseite! Hier geht es zu Kontakt & Impressum.

Viel Spaß mit meiner Webseite: Torsten Gerstmann


  02.05.2020